Schneeschuhwandern

Die Berge im Winter bieten einen wunderbaren Kontrast zu der matschig grauen Umgebung im Flachland.
Am schönsten lässt sich diese weiße Wunderlandschaft mit den Schneeschuhen erkunden.

 

Es spielt keine Rolle, ob Du noch nie auf Schneeschuhen gestanden bist und das einfach mal ausprobieren möchtest oder schon über Erfahrung und vielleicht sogar eigenes Material verfügst, wir stellen die Touren so zusammen, dass sich niemand unter- oder auch überfordert fühlt.

 

Wir bieten Tagestouren in den Bayerischen und den Allgäuer Alpen an, so dass jede die sich für Schneeschuhwandern interessiert, die Möglichkiet hat, mit geringer Anfahrt in den Genuss des Schneeschuhwanderns zu kommen. Und für alle, die gerne auch mal ein Wochenende im Winterzauber verbringen möchten, haben wir in dieser Saison zum ersten mal ein Schneeschuh-Wochenende im Programm.

 

Material (Schneeschuhe und Stecken) gibt es auf Nachfrage bei uns zum Leihen. Ansonsten braucht ihr nur festes Schuhwerk, das am besten über die Knöchel geht und wasserdicht bzw. gut impregniert ist.

 

Schneeschuh - Wochenende

Wenn du schon erste Erfahrungen auf Schneeschuhen hast ist dieses Wochenende genau das richtige für dich.

Schneeschuhtour zur Lenggrieser Hütte und Seekarkreuz (1.601m)

 

Termin: 15.02./16.02.2020 - Treffpunkt 10 Uhr am Parkplatz Hohenburg )

Schwierigkeit: leicht

Dauer: täglich ca. 4-5 Stunden

Aufstieg: ca. 700 hm

Abstieg: ca. 890 hm

Ausgangspunkt: Lenggries, Schloß Hohenburg (Am Ortsende von Lenggries am Schloß Hohenburg vorbei auf der rechten Seite kostenpflichtiger Parkplatz)

Mindestteilnehmerzahl: 3

Anmeldeschluss: 12.02.2020

 

 

Schneeschuhe können bei uns gegen eine Gebühr von €10,-- geliehen werden. Bitte einfach im Vorfeld anfragen. 

 

Weitere Infos findest du hier

 

Schneeschuhtour Allgäu

210,00 €

  • nur noch wenige Plätze frei

Folge uns in den sozialen Netzwerken:

 

Frauen Wandern Anders UG (haftungsbeschränkt)

Bürgermeister-Sappl-Str. 5

83646 Bad Tölz

E-Mail: info@frauen-wandern-anders.de