Ausbildung, Tipps und Tricks

Berge können wild, schön, lieblich, aber eben auch bedrohlich sein - wenn man aber weiß, wie man den einen oder anderen Stolperstein erkennt und vermeidet, machen Berge vor allem unglaublich viel Spaß. Wir haben zwei Touren zusammengestellt, in denen Du lernst

 

Wie Du Dich am besten vorbereitest, Wetterkunde betreibst und Wanderkarten liest

Welche Ausrüstung für welche Tour die richtige ist

Wie man sich am Berg richtig verhält

uvm....

 

Welche Schwierigkeitsbewertungen es für Bergwege gibt, findest Du übrigens hier.

Meine erste Hüttenübernachtung

ja, klingt komisch und ein bißchen nach Landschulheim, aber wir stellen fest, dass sich ganz viele von unseren Kundinnen noch nichts unter einer Hüttenübernachtung (was, wo, wie...) vorstellen können, deswegen bieten wir eine Schnupperübernachtung auf einer schönen und urigen Hütte an.

Unsere Guide setzt sich auch gerne im Vorfeld mit Euren Fragen auseinander.

 

Termin: 22.06. - 23.06.2024

 

Schwierigkeit: einfach

 

Weitere Informationen findest Du hier

Meine erste Hüttenübernachtung

280,00 €

  • verfügbar

Ausbildungstouren Ammergauer Alpen

Die Ammergauer Alpen bieten einen wunderbaren Stützpunkt, um mit der Bergwelt vertraut zu werden. Von einfachen breiten Forststraßen bis hin zu ausgesetzen Graten ist im direkten Umfeld alles vorhanden, so dass wir uns ganz langsam mit dem Terrain und dem individuellen Wohlfühlfaktor einer jeden Kundin beschäftigen können.

 

Für 2024 haben wir verschiedene Themenpakete geschnürt, um Euren Ansprüchen noch individueller gerecht werden zu können.

 

Zusätzlich gibts natürlich auch noch Know-How in Sachen Tourenvorbereitung (Routenplanung, Wetter, Notfallmanagement) 

 

Termine:

  • 17.05. - 20.05.2024 - Vorbereitung Alpenüberquerung (mittel) 1 Restplatz verfügbar
  • 30.05. - 02.06.2024 - Trittsicherheit (leicht) ausgebucht
  • 03.10. - 06.10.2024 - Vorbereitung Alpenüberquerung (mittel)

 

Schwierigkeit: leicht bis mittel - je nach Kurs

 

Weitere Informationen findest Du hier

540,00 €

  • nur noch wenige Plätze frei

Folge uns in den sozialen Netzwerken:

 

Frauen Wandern Anders UG (haftungsbeschränkt)

Bürgermeister-Sappl-Str. 5

83646 Bad Tölz

E-Mail: info@frauen-wandern-anders.de