Ausbildung, Tipps und Tricks

Berge können wild, schön, lieblich, aber eben auch bedrohlich sein - wenn man aber weiß, wie man den einen oder anderen Stolperstein erkennt und vermeidet, machen Berge vor allem unglaublich viel Spaß. Wir haben zwei Touren zusammengestellt, in denen Du lernst

 

Wie Du Dich am besten vorbereitest

Welche Ausrüstung für welche Tour die richtige ist

Wie man sich am Berg richtig verhält

uvm....

 

Welche Schwierigkeitsbewertungen es für Bergwege gibt, findest Du übrigens hier.

Ausbildungstour - leicht

Du gehst total gern wandern und würdest Dich auch mal an eine größere Bergtour - vielleicht sogar mit einer Hüttenübernachtung - herantrauen, weißt aber noch nicht wirklich, ob Dir das liegt oder was es überhaupt zu beachten gilt? Überhaupt kein Problem :) Auf unserer "Ausbildungstour leicht" schnuppern wir gemeinsam rein ins Bergwandern: Auf einer gemütlichen Runde zur und um die Schwarzwasserhütte erfahren wir alles, was es am Anfang zu beachten gilt und es gibt ausreichend Raum und Zeit für Fragen.

 

Termin: 15./16.06.2019

 

Schwierigkeit: leicht

195,00 €

  • verfügbar

Vorbereitung Alpenüberquerung

Du planst in nächster Zukunft eine Alpenüberquerung, bist Dir aber noch nicht ganz sicher, was in punkto Anstrengung auf Dich zukommt? Geh auf Nummer sicher und taste Dich an das große Abenteuer Alpenüberquerung heran! Auf der viertägigen Wanderung rund um die Zugspitze kannst Du alles ausprobieren, was eine Alpenüberquerung an Herausforderungen bringt: Tagesetappen gleicher Länge, Höhenluft und etwas Ausgesetztheit...

 

Termin: 05. - 08.09.2019

 

Schwierigkeit: mittel

420,00 €

  • verfügbar

Folge uns in den sozialen Netzwerken:

 

Frauen Wandern Anders UG (haftungsbeschränkt)

Bürgermeister-Sappl-Str. 5

83646 Bad Tölz

E-Mail: info@frauen-wandern-anders.de