Ausbildung, Tipps und Tricks

Berge können wild, schön, lieblich, aber eben auch bedrohlich sein - wenn man aber weiß, wie man den einen oder anderen Stolperstein erkennt und vermeidet, machen Berge vor allem unglaublich viel Spaß. Wir haben zwei Touren zusammengestellt, in denen Du lernst

 

Wie Du Dich am besten vorbereitest

Welche Ausrüstung für welche Tour die richtige ist

Wie man sich am Berg richtig verhält

uvm....

 

Welche Schwierigkeitsbewertungen es für Bergwege gibt, findest Du übrigens hier.

Ausbildungstour (Kenzenhütte)

Die Kenzenhütte - inmitten der Ammergauer Alpen gelegen - bietet einen wunderbaren Stützpunkt, um mit der Bergwelt vertraut zu werden. Von einfachen breiten Forststraßen bis hin zu ausgesetzen Graten ist im direkten Umfeld alles vorhanden, so dass wir uns ganz langsam mit dem Terrain und dem individuellen Wohlfühlfaktor einer jeden Kundin beschäftigen können.

 

Zusätzlich gibts natürlich auch noch Know-How in Sachen Tourenvorbereitung (Routenplanung, Wetter, Notfallmanagement) und das Ganze umrahmt von den Kochkünsten der beiden Hüttenwirtinnen :)

 

Termin: 11.06. - 14.06.2020

 

Schwierigkeit: leicht

 

Weitere Informationen findest Du hier

420,00 €

  • verfügbar

Folge uns in den sozialen Netzwerken:

 

Frauen Wandern Anders UG (haftungsbeschränkt)

Bürgermeister-Sappl-Str. 5

83646 Bad Tölz

E-Mail: info@frauen-wandern-anders.de