EXPLORE - DREAM - DISCOVER

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do 

than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. 

Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“

Mark Twain


Mark Twain trifft den Nagel auf den Kopf: „Segle aus dem sicheren Hafen“, ruft er uns zu und erinnert uns daran, unsere Träume in die Tat umzusetzen, unsere Komfortzone zu verlassen und Neuland zu erkunden. Selten kommen wir der Freiheit so nahe wie in der unberührten Natur, unterwegs im eigenen Rhythmus und ohne Alltagsstress.

 

Deshalb gibt es Frauen Wandern Anders: Wir möchten unsere Leidenschaft für die Schönheit der Natur, unsere Abenteuerlust und das erfüllende Gefühl, draußen unterwegs zu sein, mit Anderen teilen. Wir möchten insbesondere Frauen ermöglichen, den Alltag hinter sich zu lassen, Neues auszuprobieren und über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen. Wir möchten ihnen etwas schenken, das wir selbst sehr zu schätzen wissen: Zeit, um in Ruhe bei sich selbst anzukommen. Nirgends, davon sind wir überzeugt, gelingt das besser als unterwegs in der Natur. 

 

In sorgsam von uns ausgewählten und erprobten ein- oder mehrtägigen Wandertouren führen wir Kleingruppen individuell, persönlich und unaufgeregt. Natürlich soll auch der Humor nicht zu kurz kommen, denn wer möchte schon schlecht gelaunt zu neuen Ufern segeln? Um auf unterschiedliche Bedürfnisse und Voraussetzungen eingehen zu können, haben wir für unsere Angebote Kategorien entwickelt, die sich je nach Aktivitäts- und Schwierigkeitsgrad unterscheiden. Bei all unseren Touren achten wir darauf, umweltbewusst und nachhaltig zu agieren. Durchdachte Packlisten und Hinweise für unterwegs bieten unseren Kundinnen dabei eine Hilfestellung. Unsere freie Zeit nutzen wir dazu, neue Touren zu erkunden, zu testen und natürlich auch dazu, uns stets weiterzubilden, um eine bestmögliche Betreuung garantieren zu können. 

 

Gerade in jungen Jahren werden entscheidene Weichen für den weiteren Lebensweg gestellt. Die Natur ist auch hier die weiseste Lehrmeisterin: Wer wir sind, wie ein harmonischer Umgang mit uns selbst, den Mitmenschen und allen anderen Lebewesen gelingen kann, wie wir Selbstverantwortung für unser Handeln übernehmen, lernen wir in und mit der Natur. Deshalb liegt es uns am Herzen, Schülerinnen und Schülern jeden Alters einen Zugang zur Natur, zu altem Wissen, zu sich selbst und ihren Mitmenschen zu ermöglichen - spielerisch und undogmatisch. Für interessierte Schulen gestalten wir auf Anfrage Unterrichtseinheiten, Ein- oder Mehrtagesmodule sowie Projekttage und entwickeln individuelle Konzepte. Dafür schöpfen wir aus einer Fülle an wertvollen Erfahrungen, Kenntnissen und Ideen und bilden uns kontinuierlich weiter. 

 

Wir freuen uns auf unvergessliche Touren und Begegnungen und können es kaum erwarten, gemeinsam die Natur zu entdecken!

Folge uns in den sozialen Netzwerken:

 

Frauen Wandern Anders UG (haftungsbeschränkt)

Bürgermeister-Sappl-Str. 5

83646 Bad Tölz

E-Mail: info@frauen-wandern-anders.de