Im Banne des Watzmann oder Bayern von seiner schönsten Seite

 

Im Nationalpark Berchtesgaden treffen Berge und Wasser in einmaliger Weise aufeinander: Hoch ragt der sagenumwobene Watzmann über den kristallblauen Königssee auf. Mit seiner imposanten, 1800m hohen Ostwand fällt er direkt ins Wasser ab und ruft Ehrfurcht und Staunen zugleich hervor. In einer viertägigen Wanderung erkunden wir diese faszinierende Welt rund um den Königssee.

 

02. - 05.08.2018

 

Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel

 

Weitere Informationen zu dieser Tour findest Du hier

395,00 €

  • verfügbar

Sternenwanderung

 

 „Im August fallen Sterne“, dichtete die Schriftstellerin Sarah Kirsch. Vielleicht haben wir ja Glück und entdecken auf unserer Wanderung einige der für diese Jahreszeit typischen Sternschnuppen. Aber auch so gibt es am nächtlichen Sommerhimmel so einiges zu bestaunen. Dank des einfachen Zustiegs und der Nähe zur Hütte ist dieses Angebot auch für Kinder geeignet.

 

11.08. - 12.08.2018

 

Schwierigkeitsgrad: leicht, für Kinder geeignet

 

Weitere Informationen zu dieser Tour findest Du hier

120,00 €

  • verfügbar