Zu Fuß über die Alpen

Aus eigener Kraft über die Alpen zu gehen ist ein Traum, den sich fast jeder Bergsteiger und jede Bergsteigerin erfüllen möchte: Nur mit dem Nötigsten auf dem Rücken die Landschaft erwandern, jeden Tag neue Eindrücke gewinnen und die Natur mit allen Sinnen aufnehmen. Der Geist beruhigt sich mit jedem Schritt mehr und die Seele atmet zufrieden und gelassen nach den Anstrengungen des Tages.

 

Alpenüberquerung Watzmann Drei Zinnen

 Vom Watzmann zu den drei Zinnen - für uns im Moment die schönste Alpenüberquerung und noch ein kleiner Geheimtipp! Da aber immer mehr Wanderer diese Tour entdecken, haben wir uns entschieden antizyklisch zu gehen, um noch die raue Schönheit und faszinierende Einsamkeit dieser Route erleben zu können. Startpunkt ist der Königssee mit seiner alles überragenden Watzmann Ostwand und über Steinernes Meer, Hohe Tauern und schließlich Dolomiten nähern wir uns unserem majestätisch mystischem Ziel: den Drei Zinnen.

 

Termine: 24. - 30.06.2019

 

Schwierigkeit: schwer - Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich

 

Weitere Informationen findest Du hier

Watzmann Drei Zinnen

950,00 €

  • verfügbar

Alpenüberquerung E5 von Oberstdorf nach Meran

Diese Alpenüberquerung gilt - neben der vierwöchigen Tour von München nach Venedig - als der Klassiker unter den Alpenüberquerungen. Es geht durch das liebliche Allgäu, über die Lechtaler Berge direkt ins Pitz- und Ötztal mit deren atemberaubenden Dreitausendern bis man dann im schönen Südtirol in Meran ankommt. 

 

Termine: 14. - 20.07.2019

 

Schwierigkeit: mittel - Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich

 

Weitere Informationen findest Du hier

E5

950,00 €

  • verfügbar

Folge uns in den sozialen Netzwerken:

 

Frauen Wandern Anders UG (haftungsbeschränkt)

Bürgermeister-Sappl-Str. 5

83646 Bad Tölz

E-Mail: info@frauen-wandern-anders.de