AUSBILDUNGSTOUR
"Alpenüberquerung"


Du planst in nächster Zukunft eine Alpenüberquerung, bist Dir aber noch nicht ganz sicher, was in punkto Anstrengung auf Dich zukommt? Geh auf Nummer sicher und taste Dich an das große Abenteuer Alpenüberquerung heran! Auf der viertägigen Wanderung rund um die Zugspitze kannst Du alles ausprobieren, was eine Alpenüberquerung an Herausforderungen bringt: Tagesetappen gleicher Länge, Höhenluft und etwas Ausgesetztheit...

Schwierigkeit: mittel

420,00€ p.P.




PROGRAMM UND ABLAUF

 

DAUER DER TOUR:
4 Tage

TREFFPUNKT:

am 1. Tag um 10 Uhr in Hammersbach / Garmisch-Partenkirchen (Parkplatz)

STÜTZPUNKTE:
Hütten

ZUSATZKOSTEN:

Zwischenmahlzeiten

Getränke

Parkgebühren
(Hammersbach)

ggf. Seilbahngebühren

(Zugspitzbahn)

ANFORDERUNGEN:

Gute körperliche Verfassung, gute Kondition, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Ausdauer für Tagesetappen mit Gepäck von ca. 7 Stunden Gehzeit und 1.000 Hm im Aufstieg.

Kein Rucksacktransport möglich!

TEILNEHMER:

mindestens 4

ANREISE MIT DEM PKW:
über die A95 München – Garmisch-Partenkirchen nach Hammersbach (gebührenpflichtiger Parkplatz).

ANREISE ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL:
Mit der DB nach Garmisch-Partenkirchen und mit Buslinie 2 // Eibseebus // Zugspitzbahn nach Hammersbach

LEISTUNGEN:

VDBS Bergwanderführerin

3x Übernachtung in Hütte

3x Halbpension

Taxitransfer

KONTAKT:
Möchtest du gern wissen, was du auf eine Wanderreise alles mitnehmen solltest? Hast du Fragen zu unseren Reise- und Geschäftsbedingungen?  Melde dich bei uns - wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite! 


info@frauen-wandern-anders.de