Taking the Kids out

Gemeinsam mit der Wilhelm Busch Förderschule in Wiblingen bereiten wir uns darauf vor im Juli Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze, zu erklimmen. Für viele Kinder ist das das erste mal überhaupt in den Bergen oder generell weiter von zu Hause. Unglaublich spannend und bereichernd zu sehen, was dieses Projekt mit jedem einzelnen und der Gruppe macht. Teamspirit, Respekt, Vertrauen und Verlässlichkeit - jenseits aller Differenzen, worauf sie auch immer begründet sein mögen - werden immer mehr Bestandteil unserer kleinen Gruppe 😊

 

 

Was für ein Abenteuer 🙃🤩 und was für ein Privileg schon im ersten Jahr so viel Unterstützung - auch von außerhalb - zu erfahren! Der renommierte Rucksackhersteller Deuter hat für jedes Kind einen Rucksack gesponsert und die Sparkasse Ulm beteiligt sich mit einem nicht unerheblichen Beitrag, um den Kindern, die oftmals nicht den privilegiert finanziellen Hintergrund als backup haben, dieses Abenteuer zu ermöglichen.

 

In der letzten Session haben wir in schnellem Tempo 5km zurückgelegt, unser Gleichgewicht und unsere Trittfestigkeit an steilen Böschungen geübt und gelernt, wie wir uns mit einfachen Mitteln sichern können. 

 

In zwei Wochen geht's weiter - stay tuned :)

 

#sparkasseulm #deuter 

#draußen #zugspitze #kinder #schule#abenteuer #draussenzuhause #frühling#ulm #fitfuerdiezugspitze #havingfun😄#spielerischlernen

Folge uns in den sozialen Netzwerken:

 

Frauen Wandern Anders UG (haftungsbeschränkt)

Bürgermeister-Sappl-Str. 5

83646 Bad Tölz

E-Mail: info@frauen-wandern-anders.de